zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 17. ASVÖ Boxfestival in Rattenberg.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

17. ASVÖ Boxfestival in Rattenberg

Zum 17. Mal steigen am Samstag, den 19. August 2017 um 15:00 Uhr zwischen den alten Gemäuern der Glasstadt Rattenberg Boxer aus ganz Österreichl in den Ring.

Nach der eindrucksvollen Boxgala auf der Festung Kufstein gibt es bereits die zweite ASVÖ-Boxveranstaltung im heurigen Jahr.

Schon zum 17. Mal findet in Rattenberg am Samstag, den 19. August das ASVÖ-Boxfestival statt und nach den guten Kämpfen der vergangenen Jahre wird man auch heuer wieder spannende Kämpfe zu sehen bekommen. Boxer aus ganz Österreich werden in der Glasstadt in den Ring steigen, dabei natürlich zahlreiche Boxer vom heimischen Boxclub Unterberger sowie aus dem übrigen Tirol.

Traditionell werden auch heuer die Kämpfe zwischen den alten Gemäuern der Glasstadt unter freien Himmel und ohne Eintritt durchgeführt. Der Wettergott hatte mit seinen Boxern bisher fast immer Einsehen und von den 16 Events regnete es nur zweimal. Allerdings ist der Ring überdeckt, falls es doch einmal einen Regenspritzer geben sollte. Die Kämpfe beginnen um 15.00h.

Boxen hat im ASVÖ Tirol große Tradition und schon seit der Gründung des ASVÖ im Jahre 1951 waren fast alle Tiroler Boxvereine dort vertreten. Diese hatten österreichweit große Erfolge, wie der Boxclub Steinader (heute Boxclub Unterberger) mit nicht weniger als 90 österreichischen Meistertitel, Europameisterschafts- und Olympiateilnehmer sowie zahlreichen Mannschaftsmeistertiteln. Der Boxsport war daher auch immer ein Liebkind im ASVÖ und durfte sich auch über entsprechende Förderungen freuen. Fast 30 Jahre lang war der legendäre Walter Gießwein im ASVÖ-Präsidium vertreten, seit 25 Jahren hat Dr. Rainer Salzburger seine Nachfolge übernommen. Auch Präsident Dr. Hansjörg Mader hat für die Boxer immer ein offenes Ohr, sodass einem gelungenen Boxfestival in Rattenberg nichts im Wege stehen sollte.

170810_Rattenberg-2017

170810_Fight-in-Rattenberg

170810_ASVOe-Boxfestival-Foto


Boxfestival 2017
16.08.2016 13:35

zurück