zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 2. ASVÖ Familiensporttag Hall war ein voller Erfolg.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

2. ASVÖ Familiensporttag Hall war ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag, den 23.09.2017 lud der ASVÖ-Tirol mit den Sportvereinen aus Hall und Umgebung zum 2. ASVÖ-Familiensporttag Hall am Sportplatz Lend ein!

ä

500 BesucherInnen nutzten das schöne Wetter, um die verschiedenen Sportarten auszuprobieren.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde um 13 Uhr der ASVÖ Familiensporttag vom Vizebürgermeister der Stadt Hall, Werner Nuding, ASVÖ Tirol Vizepräsident Hubert Piegger und ASVÖ Tirol Bezirksobmann Mag. Georg Hubmann in der Haller Lend eröffnet.

Bei freiem Eintritt hatten die Kinder und Familien Gelegenheit, sich das Sportangebot in Hall und der Umgebung in ungezwungener Atmosphäre anzuschauen, auszuprobieren und kennenzulernen. Der ASVÖ Familiensporttag bietet den Sportvereinen der Regeion eine Plattform, sich und ihre Sportart einem breiten Publikum zu präsentieren. Nach den Begrüßungsworten wurden die Gäste durch Showdarbietungen der Nachwuchsriege der Lionettes Cheerleader und der Kickboxer des Turnvereins Hall auf den kommenden Tag eingestimmt. Bei insgesamt 11 Bewegungsstationen konnten Groß & Klein nach Herzenslust klettern, boxen, laufen, spielen, denken und turnen.

Nach bewährtem Konzept erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr pro absolvierter Station einen Stempel in ihren Stationspass. Ein vollgestempelter Stationspass war gleichzeitig die Berechtigung, bei der abschließenden großen Preisverlosung mitzumachen. Neben dem Hauptpreis, einem Kinder-Mountainbike gesponsert von der Tiroler Versicherung, ging es auch um weitere tolle Sport-Sachpreise und diverse Eintritts-Gutscheine zu coolen Sport-Events.

Als Showhighlight des Nachmittags zeigten die Roten Adler des Vereins für gerüsteten Vollkontaktkampf einen Demonstrationskampf in historischer Rüstung, der einen Einblick in das harte Ritterleben längst vergangener Zeiten bot. Der SV Hall sorgte unterdessen bestens für die kulinarische Verpflegung, und so konnten die Gäste das schöne Herbstwetter in vollen Zügen genießen.

Österreichweit finden um die 20 ASVÖ Familiensporttage in 7 Bundesländern statt. In Tirol veranstaltet der ASVÖ-Tirol jedes Jahr drei dieser partizipativen Sporttage. Ziel dieses Bundesprojektes ist es, der Bevölkerung einen Überblick über die verschiedenen Sportvereine ihrer Umgebung zu geben und dabei den Zugang zu deren Sportangebot zu erleichtern.

Bilder gibt's in der Bildergalerie.Logo_Familiensporttag_ASVO_RGB


2. ASVÖ Familiensporttag Hall war ein voller Erfolg
27.05.2013 10:39

zurück