zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 1. ASVÖ Familiensporttag in Silz - Alle Erwartungen übertroffen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Lehrgänge

mehr Termine

Logo_LAGP

rf-zukunft-spule

Logo_Ernstfall_RGB

   Logo_kinderleicht_RGB


Logo_Familiensporttag_ASVO¦ê_ohne_RGB


Bild_mitRespekt

  TennisFun-Logo-neu_2016

RNL-Logo-neuerClaim

 

 Logo-FairnessFun-CMYK

Logo

zurück

1. ASVÖ Familiensporttag in Silz - Alle Erwartungen übertroffen

Am Samstag, den 29.09. fand in Silz zum ersten Mal der ASVÖ Familiensporttag statt. Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher, davon rund 250 Kinder probierten bei strahlendem Sonnenschein an den 16 Stationen die unterschiedlichsten Sportarten aus.

DSC01507.JPGDer SV Silz mit seinen Zweigvereinen sowie die Sportvereine aus der Umgebung luden Kinder und Familien zum Ausprobieren und Kennenlernen ihrer Sportart ein.

Und so gab es ein vielschichtiges Programm, bei dem die Kinder nicht nur traditionelle Sportarten wie Tennis, Eishockey, Turnen, Stockschießen, Fußball, Wintersport, Klettern, Tischtennis oder Taekwondo testen konnten, sondern auch zum Beispiel Slackline, Golf, Schach oder Zumba kennenlernen durften. Besonders beliebt waren auch die Stationen des EKIZ Silz, die „Bewegung für die Kleinsten“ anboten und die Station vom Roten Kreuz Mötz, wo den Kindern spielerisch "Erste Hilfe" näher gebracht wurde. 

Der Präsident des ASVÖ Tirol Hubert Piegger bedankte sich vor allem bei den Vereinen mit ihren großartigen StationsbetreuerInnen, die allesamt attraktive, tolle Stationen aufgebaut hatten und mit Herz und Engagement die Kinder betreuten! Ein weiterer Dank galt der Gemeinde Silz, im Speziellen Vizebürgermeisterin Daniela Holaus sowie dem Präsidenten des SV Silz und Bezirksobmann des ASVÖ Tirol, Max HEINZ für die unverzichtbare Unterstützung bei der Vorbereitung und die perfekte Zusammenarbeit!

Am Ende der Veranstaltung gab es unter allen teilnehmenden Kindern eine große Preisverlosung mit vielen tollen Sachpreisen, Eintrittskarten für spannende Sportveranstaltungen und Freizeitanlagen, Sportgeräte, Saisonkarten und vieles mehr.

Über den Hauptgewinn, ein Kinder-Mountainbike von „bergwärts – dein radgeschäft“ gesponsert von der Gemeinde Silz, freute sich eine junge "Silzerin"! 

DSC01592.JPG

Weitere Bilder in unserer Galerie!

DSC01550.JPG

DSC01438.JPG


1. ASVÖ Familiensporttag in Silz - Alle Erwartungen übertroffen
01.10.2018 12:11

zurück