zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ASVÖ Familiensporttag in Stans begeistert Besucher.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ASVÖ Familiensporttag in Stans begeistert Besucher

Am Samstag, den 09.06. fand in Stans zum ersten Mal der ASVÖ Familiensporttag statt. Rund 320 Kinder probierten bei den 17 Stationen die unterschiedlichsten Sportarten aus.

Insgesamt fanden ca. 600 Besucherinnen und Besucher bei traumhaften Wetterverhältnissen zum Sportplatz Stans. 17 Vereine aus Stans und Umgebung präsentierten ihre unterschiedlichsten Sportarten den Kindern und Familien und luden so zum Mitmachen ein.

Es gab ein vielschichtiges Programm der unterschiedlichsten Vereine und die Kinder konnten nicht nur traditionelle Sportarten wie Tennis, Stockschießen, Fußball, Wintersport, Fußball, Rodeln, Klettern, Mountainbiken, Karate, Taekwondo ausprobieren, sondern auch weniger bekannte Sportarten wie zum Beispiel Baseball, Sportaerobic, Voltigieren oder American Football kennenlernen. Besonders beliebt waren auch die Stationen der Freiwilligen Feuerwehr Stans und Schwaz und das Rettungsauto des Roten Kreuz Schwaz, wo den Kindern spielerisch "Erste Hilfe" näher gebracht wurde. 

Die Kontakte der teilnehmenden Vereine finden Sie hier!

Eröffnet wurde die Veranstaltung von ASVÖ-Tirol Präsident Hubert Piegger, als Hauptverantwortlicher für diese Veranstaltung, und Bürgermeister Michael Huber. Über den prominenten Besuch der zwei sympathischen Linger Brüder Andi und Wolfi (Doppel-Olympiasieger und Dreifacher-Weltmeister im Rodeln), freuten wir uns besonders! Auch für die professionelle Moderation von Ö3-Moderatorin Olivia Peter, die perfekt durch die Veranstaltung führte, bedanken wir uns herzlich!

IMG_3408Am Ende der Veranstaltung gab es unter allen teilnehmenden Kindern eine große Preisverlosung mit vielen tollen Sachpreisen. Über den Hauptgewinn, ein Kinder-Mountainbike gesponsert vom PRO BIKE Schwaz, freute sich die junge "Stanerin" Lisa Hanser! 

Ein großes DANKE an alle teilnehmenden Vereine mit ihren BetreuerInnen, die allesamt attraktive, tolle Stationen aufgebaut hatten und mit Herz und viel Engagement die Kinder betreuten! 

Ebenso möchten wir uns bei der Gemeinde Stans mit Bürgermeister Michael Huber und Robert Sonnweber, Obmann des SV Darbo Stans sehr herzlich für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Organisation bedanken! 

Bilder zur Veranstlatung gibt's hier.

Alle weiteren Informationen zum Projekt Familiensporttag finden Sie unter diesem Link.

DSC00728.JPG

Auf dem Bild v.l.n.r.: Wolfgang Linger, Marlene Fida, BGM Michael Huber, Robert Sonnweber, Andreas Linger, Präsident ASVÖ-Tirol Hubert Piegger

DSC00694.JPG


ASVÖ Familiensporttag in Stans begeistert Besucher
11.06.2018 10:53

zurück