zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sport und Action beim 2. ASVÖ Familiensporttag in Stans!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Lehrgänge

mehr Termine

Logo_LAGP

rf-zukunft-spule

Logo_Ernstfall_RGB

   Logo_kinderleicht_RGB


Logo_Familiensporttag_ASVO¦ê_ohne_RGB


Bild_mitRespekt

  TennisFun-Logo-neu_2016

RNL-Logo-neuerClaim

 

 Logo-FairnessFun-CMYK

Logo

zurück

Sport und Action beim 2. ASVÖ Familiensporttag in Stans!

Rund 400 Kinder besuchten am Samstag, 18. Mai 2019 mit ihren Eltern den Sportplatz in Stans und nutzten die Gelegenheit beim ASVÖ Familiensporttag Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren!

Das Programm der Sportvereine begeisterte Jung und Alt und reichte von Klettern, Sportaerobic, Eishockey, Baseball, Stockschießen, Tennis, Fußball, American Football, Ski Alpin, Mountainbiken, Karate, Tae Kwon Do bis zu Voltigieren und Bewegung für die Kleinsten!
Mit dabei auch die Bezirksausscheidung des ASVÖ Tirol SprintChampion, bei dem die Kids ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten! Besonders beliebt waren bei den Kindern auch die Stationen des Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr Stans. Die mehrmalige Landung des Feuerwehr-Hubschraubers war natürlich ein besonderes Spektakel!

Auch ASVÖ Präsident Hubert Piegger und der Präsident des Tiroler Fußballverbandes Dr. Josef Geisler ließen sich den Sporttag nicht entgehen und kamen persönlich zur Eröffnung vorbei. ASVÖ Präsident Hubert Piegger bedankte sich vor allem für die hervorragende Arbeit der Vereine und ihren Stationsbetreuern, die den Kindern ein unvergessliches Erlebnis in Verbindung mit Sport ermöglichten und ihnen damit einen einzigartigen Tag bereiteten! Besonderer Dank gilt auch der Gemeinde Stans mit Bürgermeister Michael Huber, die bereits zum zweiten Mal ihre schöne Infrastruktur zur Verfügung stellte und die Veranstaltung seit Beginn auf allen Ebenen unterstützt! Danke auch an Robert Sonnweber, Obmann des SV Stans, der maßgeblich an der Organisation vor Ort beteiligt war!

Nach ca. 3 Stunden Stationsbetrieb, bei dem die Kinder die unterschiedlichen Sportarten testeten, konnten sie mit ihrem Stempelpass an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Es wurden über 40 attraktive Preise verlost. Darunter viele schöne Sachpreise, Eintrittskarten für große Sportevents in Tirol, sowie Gutscheine und Geschenkkörbe von Betrieben aus Stans und Umgebung, die vom Bezirksobmann Schwaz des ASVÖ Tirol Christian Untermair überreicht wurden.

Über den Hauptpreis – ein Kinder-Fahrrad im Wert von € 699,- gesponsert von der Firma Probike Schwaz – durfte sich der kleine Benedikt aus Vomp freuen!
Begleitet wurde der Nachmittag höchst professionell von Radio-Moderatorin Olivia PETER – bekannt aus der Radiosendung „Peter – von vier bis später“!

    

Viele weitere Bilder in der Galerie!


Sport und Action beim 2. ASVÖ Familiensporttag in Stans!
20.05.2019 21:06

zurück