zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 10. EUREGIO Schulmeisterschaft Weitsprung.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

10. EUREGIO Schulmeisterschaft Weitsprung

Die EUREGIO-Schulmeisterschaft im Weitsprung fand am vergangenen Wochenende zum 10. Mal in Tirol statt.

Auch ASVÖ Tirol Präsident Hubert Piegger war von den jungen Talenten begeistert und gratulierte herzlich den Siegerinnen und Siegern.

Die Veranstaltung wurde als EUREGIO-Pilotprojekt per Beschluss des Dreierlandtages 2009 ins Leben gerufen, um eine länderübergreifende Sportinitiative mit nachhaltiger Belebung der Leichtathletik auf Schulebene zu erreichen. Mittlerweile beteiligen sich über 8.000 Schülerinnen und Schüler aus 200 Schulen der Europaregion Tirol ganzjährig an dieser Initiative.

Auch in diesem Jahr hatten alle Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 2005-2009 (oder jünger) die Möglichkeit sich mit ihrem/seinem besten Weitsprungergebnis zu qualifizieren. Eine Kooperation besteht auch mit dem ASVÖ Leichtathletik Grand Prix, wo sich die Weitsprung-Talente ebenso für die Teilnahme an der EUREGIO-Schulmeisterschaft qualifizieren können. Die jeweils besten drei aus Tirol, Südtirol und Trentino bestritten nun das Weitsprung-Finale der EUREGIO-Schulmeisterschaft am 8. Juni direkt vor dem Goldenen Dachl.


Fotos: @PHOTO PLOHE

Alle weiteren Informationen zum Projekt gibt's unter www.svgoldenroof.at

 


10. EUREGIO Schulmeisterschaft Weitsprung
06.04.2018 11:19

zurück