zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ASVÖ.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Traditionelles Rattenberger ASVÖ-Boxfestival.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Traditionelles Rattenberger ASVÖ-Boxfestival

Am Samstag, den 17. August um 15.00 Uhr ist es wieder so wiet.

Boxen in Rattenberg hat Tradition, denn bereits 1955 veranstaltet der damalige Boxclub Rattenberg im altehrwürdigen Ledererbräu Boxveranstaltungen, bei denen sich die Kämpfer wahrlich nichts schenkten.

Die vier Metzgergesellen von der einstigen Metzgerei Glantschnigg waren die Lokalheros und lieferten legendäre Ringschlachten, an die sich viele der ganz alten Boxfans noch gerne erinnern. Am Samstag, den 17. August um 15.00 Uhr ist es wieder so weit. Wie schon seit vielen Jahren im August steigen Boxer aus ganz Österreich in den Open-Air-Boxring und lassen die alte Rattenberger Boxtradition weiterleben. Die Tiroler Boxer werden sich sehr anstrengen müssen, um die Kämpfer, vor allem aus Wien und Graz, niederzukämpfen, denn gerade diese haben im letzten Jahr hervorragende Ergebnisse erzielt.

Der Boxclub Unterberger ist für die Organisation verantwortlich und daher kann man sicher sein, dass die Kämpfe gut über die Bühne gehen. Für das Wetter kann man allerdings nicht garantieren, schließlich ist Open-Air-Boxen bei uns immer ein kleines Risiko. Aber es ist vorgesorgt. Sollte es wirklich zu starke Niederschläge geben, wird man in die Sporthalle in 100m Entfernung übersiedeln. Wie auch in den letzten 20 Jahren ist der Eintritt frei!

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und Besucherinnen!

Bericht und Fotos: Dr. Rainer Salzburger


Traditionelles Rattenberger ASVÖ-Boxfestival
09.08.2019 10:05

zurück