zurück

Clemens Unterweger besucht ASVÖ Familiensporttag Osttirol

Am Samstag, den 29.06. fand der 4. ASVÖ Familiensporttag Osttirol in Nußdorf-Debant statt. Trotz der großen Hitze waren die Kids mit Freude bei der Sache und...

probierten begeistert 14 verschiedene Sportarten aus! 

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem den StationsbetreuerInnen der Vereine aus Nußdorf und Umgebung die sich auch von 35 Grad im Schatten nicht aus der Ruhe bringen ließen und mit viel Liebe und Geduld den Kindern ihre Sportart vorstellten!

So konnten die Kinder unter anderem Klettern, Badminton, Tennis, Stockschießen, Leichtathletik, Judo, Sportschießen und vieles mehr kennenlernen. Erstmals mit dabei war auch die Hundeschule aus Nußdorf-Debant. Es gab viele hilfreiche Tipps über den richtigen Umgang mit Hunden, Agility-Vorführungen und die Hauptattraktion für die Kinder: natürlich die Welpenschule!

Nach der Eröffnung um 11.00 Uhr durch Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner und Hans Schmuck, dem Hauptorganisator vor Ort und einer tollen Show-Vorführung der Judo Union Osttirol, hatten die Kinder bis 15 Uhr Zeit, die Stationen zu besuchen und nach Herzenslust auszuprobieren. Mit dem Stationenpass, den alle TeilnehmerInnen bei der Anmeldung, neben einem tollen ASVÖ Familiensporttag T-Shirt, bekamen, konnten bei allen Stationen Stempel gesammelt werden. Ein voll gestempelter Stationspass galt als Los bei der abschließenden großen Preisverteilung.

Es gab zahlreiche tolle Sachpreise der Firma Hervis, Tiroler Versicherung des ASVÖ Tirol sowie viele viele attraktive Gutscheine zu gewinnen! Insgesamt konnten 45 Preispakete verlost werden. Gezogen wurden die Gewinner von Eishockey-Profi Clemens Unterweger, der als Promi-Sportler den Familiensporttag besuchte! Über den Hauptpreis – ein Kinder-Mountainbike der Firma probike Lienz – durfte sich die junge Osttirolerin Anna freuen!

Am Ende des Tages waren sich jedenfalls alle einig: Im Osttirol werden Bewegung und Sport großgeschrieben!

Aber nicht nur das: Unter dem Motto „Herz haben. Herz zeigen!“ stand die Spendenaktion für den Bischof-Stecher-Gedächtnis-Verein, bei der im Rahmen des Familiensporttages m Hilfe für in Not geratene Familien aus Tirol gebeten wurde. Ein herzliches DANKE an alle „SportlerHERZEN“ für die Unterstützung! 

Auch ASVÖ Präsident Hubert Piegger ist sehr erfreut über die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen in Osttirol und den erfolgreichen ASVÖ Familiensporttag: „Dem ASVÖ Tirol ist es wichtig, vor allem in einer Zeit, in der, der Medienkonsum stark ansteigt, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, was Sport alles kann! Und wir möchten die Vereine dabei unterstützen, sich zu präsentieren und den Kontakt zu den Kindern erleichtern.“

Mehr Bilder findet ihr hier! 


Clemens Unterweger besucht ASVÖ Familiensporttag Osttirol
24.05.2017 11:43

zurück